Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie herzlich zum DGVH-Thementag des Themenkreises Dienstleister und Vermittler, Vereine und Körperschaften am 05.09.2019 nach Hamburg ein.
Empfang mit leichtem Imbiss
„Neue Risiken durch das GeschGehG”
Michaele Simon-Widmann, ALLCURA
„Der Trojaner im Bedingungswerk – Silent Cyber in Dritt- und Eigenschadendeckungen“
Christian Legien, ALLCURA
Kaffeepause
„Praxisbericht aus Tätigkeit und Zulassung als Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienstleister“
Heiko Rahlfs, Figo GmbH
Kaffeepause
„Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienstleister – rechtliche Anforderungen an die neuen Zahlungsdienstleistungen“
Dr. Philipp Hendel, Dr. Roller & Partner
Werner Brase, Allcura
Ablauf/Programm
13 Uhr
14.00- 14.30 Uhr
14.30- 15.00 Uhr
15.00- 15.15 Uhr
15.15- 16.00 Uhr
16.00- 16.15 Uhr
16.15- 17.00 Uhr
Moderation
Die Teilnahme erfolgt nach Anmeldung unter assistenz@dgvh.de.
Die Anmeldefrist endet am 01.09.2019. Der Teilnahmebeitrag beträgt Euro 250,00. Die Teilnahme für Mitglieder des DGVH e.V. ist kostenfrei. Fördermitglieder können bis zu fünf Teilnehmer kostenfrei zu der Veranstaltung entsenden.
Für die erfolgreiche Teilnahme an der Maßnahme mit 4 Unterrichtseinheiten werden Ihnen 2.4 Weiterbildungspunktgutgeschrieben.
Hier finden Sie die Veranstaltung als pdf
Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung mit Ihnen!